Mit Weihnachtskarten humanitäre Projekte unterstützen

weihnachtskarte-hohlfelx-2020

Wie jedes Jahr unterstützt die hohlflex ag auch in dieser Weihnachtszeit soziale Projekte von Rotary. Der Erlös des Kartenverkaufs des Rotary Clubs St. Gallen-Rosenberg fliesst vollumfänglich in Projekte aus dem sozialen und humanitären Bereich.

Welche Projekte werden durch den Kauf der Kunstkarten unterstützt?

Die künstlerisch gestalteten Weihnachtskarten werden von Rotary produziert, sodass jede Einnahme Projekten auf regionaler sowie internationaler Ebene zugeführt werden kann. Hierunter zählen beispielsweise ROKJ.ch aus der Region St. Gallen-Appenzell oder das weltweit agierende, Schweizer Projekt Zukunft-fuer-Kinder.ch für Muntigunung auf Bali.

ROKJ – regionale Hilfe für Kinder in der Schweiz 

ROKJ (Rotary und Inner Wheel für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien) setzt sich für die Integration benachteiligter Kinder ein, die in einem wirtschaftlichen oder sozial schwachen Umfeld aufwachsen. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht Förderungen, um die Begabungen der Kinder und Jugendlichen optimal zu unterstützen. Hierunter zählen schulische Einrichtungen ebenso wie Aktivitäten im Bereich der musischen, sportlichen oder mobilen Erziehung. ROKJ organisiert sich vor allem nachbarschaftlich in unterschiedlichen Regionen und Kantonen der Schweiz. Die ROJK-Initiative ist ein Zusammenschluss aus mehreren Rotary, Rotaract- und Inner-Wheel-Clubs. Innerhalb von zehn Jahren konnten sie mit gemeinsamer Kraft und mithilfe von Spenden, wie der Aktion des Kunstkartenverkaufs für einen guten Zweck, rund 6'000 Kindern helfen. Ein Betrag von über drei Millionen CHF floss so in erfolgreiche Projekte ein.

Zukunft für Kinder – Verein für Hilfe zur Selbsthilfe auf Bali

Humanitaere Projekte unterstützen

Zukunft für Kinder konzentriert sich durch alle Spenden auf die Kinder und Bewohner von Muntigunung, das sich auf Bali befindet. Der Fokus des gemeinnützigen Vereins konzentriert sich auf die Hilfe zur Selbsthilfe, um allen Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Das ausgefeilte Entwicklungsprogramm der Schweizer Initiative konnte bisher schon beeindruckende Fortschritte verzeichnen, an deren Ausbau dringend weitergearbeitet werden muss. Nur so kann bald flächendeckend sichergestellt werden, dass jeder Mensch Zugang zu sanitären Einrichtungen erhält. Kinder und Jugendliche besuchen regelmässig die Schule und Erwachsene sorgen durch neue Arbeitsverhältnisse für ihr eigenes Einkommen. Ausserdem ist Ziel, die nachhaltige Frischwasserversorgung in ausreichendem Mass für die Bevölkerung sicherzustellen. Die Zielsetzung des Vereins aus der Schweiz ist somit auch die Halbierung der Kindersterblichkeit in Muntigunung.liert.

Mit dem Kauf jeder Karte werden langfristige Projekte wie ROKJ und Zukunft für Kinder unterstützt, damit diese ihre humanitären Ziele erreichen.

Lehre zum Verpackungsdrucker/in EFZ
Empathie und Leidenschaft als Erfolgsrezept im Fam...